Stimmen aus der Kita

Wir haben unsere Familien gefragt: Was gefällt Euch an unserer Kita?


 

„Die Eingewöhnung war außerordentlich einfühlsam und wurde sehr individuell auf unsere Tochter abgestimmt.“

 

„In der Kita Purzelbaum ist alles, was man sich einmal für eine Kita gewünscht hat, Realität.“

 

„Ein Wohlfühlort“

 

„Wir und besonders unsere Tochter fühlen uns sehr wohl bei den Purzelbäumen. Die freundlichen Erzieherinnen gehen individuell auf die Bedürfnisse der Kinder ein. Es gibt einen intensiven Austausch zwischen Eltern und Erzieherinnen.“

 

„Der Garten ist wunderschön und kann von uns Familien auch über die Abholzeit hinaus genutzt werden. Vom Weiterspielen bis zum Abendbrot bis zu spontanen Grillfeiern ist hier alles möglich.“

 

„Wir können immer sicher sein, dass unsere Kinder hier gut betreut werden und sich wohl fühlen. Selbst wenn morgens mal der Abschied schwerfällt, sieht man bereits beim Gehen durch das Fenster wie schnell die Lage wieder fröhlich wird.“

 

„Das Lachen meines Kindes jeden Morgen spricht klar für die Purzelbäume“

 

„Der Betreuungsschlüssel und das Niveau der Betreuung ist hervorragend.“

 

„Wenn ich mein Kind mal etwas früher abholen möchte, werde ich mit den Worten „Och Nö!“ empfangen (und es passiert nicht selten, dass wir erst Stunden später mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehen!)“

 

„Unsere kleine 2. Familie“

 

„Wir wussten anfangs überhaupt nicht, welches Glück wir hatten als unser Sohn hier einen Platz bekommen hat. Im Gegensatz zu den Geschichten, die wir manchmal über andere Kitas und Tagesmütter hören ist unsere Erfahrung bei Purzelbaum durchweg positiv.“

 

„Für uns ist Purzelbaum mehr als eine Kita. Der Gemeinschaftssinn geht weit über die Betreuungszeit hinaus und die Freundschaften entstehen nicht nur unter den Kindern sehr schnell.“